Apple Firmengeschichte

Apple Logos

Sie finden hier eine Übersicht der Firmenlogos der Firma Apple.

Das erste Apple Logo

Das erste Apple LogoDas erste Apple Firmenlogo wurde 1976 zur Markteinführung des Apple I von Ron Wayne entworfen und zeigt Isaac Newton, der unter einen Apfelbaum sitzt. Das erste Apple Logo überlebte nicht lange und ist daher relativ unbekannt. Immerhin blieb der Apfel erhalten und nach Isaac Newton wurde Apples erster PDA benannt.

Der bunte Apfel

Das bunte Apple LogoBereits der Apple II wurde mit dem bunten Apple Logo ausgeliefert. Dieses Logo wurde erst nach über 20 Jahren durch das aktuelle einfarbige Logo abgelöst, das auf Basis des Vorgänger-Logos designed wurde.

Das aktuelle Apple Logo

Apple LogoDas einfarbige Apple Logo wurde mit der Einführung des iMac immer stärker etabliert.

Heute ist das Apple Logo eins der bekanntesten Firmenlogos weltweit.

» 1984: Der Apple Macintosh

» Zurück zur Gallerie